Die SSVg ist zurück in Liga 4
Die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel an der Düsseldorfer Feuerbachstraße war klar, gewinnt die Mannschaft von Dimitrios Pappas die Partie gegen TuRU Düsseldorf ist den Velbertern der Aufstieg in die Regionalliga West fünf Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen.
Bereits beim Einlaufen der Mannschaften präsentierten die Fans aus Velbert ein Banner mit der Aufschrift "Heute werden träume war".
Während die Gastgeber aus der Landeshauptstadt ihrerseits über 90 Minuten alles in die Waagschale geworfen haben, um die Velberter Aufstiegsparty zu verschieben, drohte ein ganz anderer Übeltäter die Party zu crashen, als Mitte der 1. Halbzeit Schiedsrichter Jonah Besong die Mannschaften wieder in die Kabine bat. Grund war das Gewitter, welches sich über NRW zusammenbraute und auch auf anderen Plätzen in der Oberliga für Spielunterbrechungen sorgte.
Doch das Gewitter zog weiter, und nach einer längeren Unterbrechung, konnte die Partie fortgesetzt werden. In einer munteren Partie mit einigen hochkarätigen Torchance vermochte es in Durchgang eins noch kein Team den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen.
Und auch in Durchgang zwei sollten die 354 Zuschauer, wovon mindestens die Hälfte aus Velbert den Weg nach Düsseldorf aus sich genommen hat, ein wenig auf den Treffer warten müssen.
In der 75. Spielminute nahm sich Timo Mehlich aus dem linken Halbfeld ein Herz brachte den Ball aufs Tor, dieser wurde noch von einem Düsseldorfer Abwehrspieler abgefälscht, so dass Johannes Kultscher, der sein Team bis hierhin mit einigen großartigen Paraden im Spiel hielt, keine Chance hatte den Einschlag zu verhindern.
Die knappe Führung hielt es bis zum Schluss spannend, doch nach Abpfiff kannte der Jubel der Velberter kein halten mehr. Die SSVg hat die Rückkehr in die Regionalliga perfekt gemacht.
Es ist ja mehrfach schiefgegangen, jetzt freuen wir uns einfach über den verdienten Aufstieg und feiern ein wenig, bevor wir es am Freitagabend gegen Kleve so richtig krachen lassen.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch TuRU Düsseldorf, ihr ward tolle Gastgeber! Gerade vor dem Hintergrund dass die Niederlage für die Düsseldorfer den sicheren Abstieg in die Landesliga bedeutet. Aber wir sind uns sicher ihr rappelt Euch wieder auf und kommt stärker zurück.