Menü
1. Herren
Samstag, 28.10.2023 20:00 Uhr | Patrik Otte

Deutliches 1:5 gegen dominante Kölner

Velbert empfängt die jungen Geißböcke

Am 13. Spieltag empfing die SSVg Velbert 02 die U21 des 1. FC Köln in der heimischen IMS Arena. Die Kölner, die dabei von rund 400 Fans aus der Domstadt unterstützt worden sind, die ihrerseits die Bundesliga Partie bei RB Leipzig boykottierten, wollten nach der Niederlage gegen den Nachwuchs des SC Paderborn in Velbert wieder dreifach punkten, um den Anschluss an die Spitzengruppe rund um den 1. FC Bocholt und den 1. FC Düren nicht zu verlieren.  

Köln dreht erst in Durchgang zwei so richtig auf

Und die Kölner legten los wie die Feuerwehr und markierten in Person von Elias Geoffrey Bakatukanda bereits in der 6. Spielminute den ersten Treffer der Partie. 

Trotz einiger guter Chancen und einer Druckphase in den 20 Minuten vor der Pause verpassten es die Velberter den Ausgleich zu erzielen. Sie zeigten den Gästen aber das mit Ihnen zu rechnen ist und hielten die Chance auf etwas Zählbares am Leben. 

So blieb es beim knappen 0:1 zur Pause, aus Sicht der Hausherren.

In Durchgang wurden dann fast nur noch die Kölner gefährlich, erhöhten bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff auf 0:2 und beantworteten den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Markus Pazurek mit einem Dreierpack zwischen der 61 und 69 Minute. Damit war der Deckel beim 1:5 drauf und die Kölner nahmen die drei Punkte aus Velbert mit in die Domstadt. 

Auf der anschließenden Pressekonferenz war Trainer Dimitrios Pappas mächtig angefressen: „Wenn wir 25 gute Minuten haben, dann muss es beim Gegner einfach klingeln. Wir müssen langsam mal effizient werden. Wir hatten vier gute Chancen, mit denen wir zurück ins Spiel kommen müssen.“

SSVg Velbert

1. Mannschaft

1:5 (0:1)

1. FC Köln

U23

80'
Wechsel
Wechsel
79'
Wechsel
Wechsel
79'
Wechsel
Wechsel
79'
Wechsel
Wechsel
75'
Wechsel
Wechsel
75'
Wechsel
Wechsel
70'
Wechsel
Wechsel
70'
Wechsel
Wechsel
69'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
68'
Tor
Tor
63'
Tor
Tor
61'
Tor
Tor
59'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
57'
Tor
Tor
46'
Tor
Tor
46'
Wechsel
Wechsel
35'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
9'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
6'
Tor
Tor
Aufstellung
VEL: Lenz, Machtemes, Abdel Hamid, Urban, Kaya, Hemcke, Pazurek, Remmo, Erwig-Drüppel, Diallo, Hilger
KOE: Nickisch, Smajic, Dietz, Bakatunkanda, Nadjombe, Kujovic, Thielmann, Strauch, Downs, Diehl, Finkgräfe

Für die Velberter geht es am kommenden Freitag bereits weiter, dann reist das Team von Trainer Dimitrios Pappas zum FC Weegberg Beeck.

Das Team des FC Weegberg Beeck konnte an diesem Wochenende beim 2:1 Erfolg gegen Konkurrent SC Wiedenbrück Selbstvertrauen Tanken und schiebt sich mit bereits 18 Punkten aus den ersten 13 Partien auf Rang neun in die obere Tabellenhälfte.

„Wir müssen uns einfach auf unsere Stärken konzentrieren. Das ist ein Gegner auf Augenhöhe, mit dem wir uns messen können", analysiert Trainer Dimitrios Pappas auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Köln und fordert: „Da müssen wir die angesprochenen Sachen abstellen und uns anpassen."

Ein spannendes Duell zweier Teams die zu Beginn der Saison den Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgegeben haben, allerdings mit gänzlich verschiedenen Vorzeichen in dieses Duell gehen. 

FC Wegberg-BeeckFC Wegberg-Beeck
SSVg VelbertSSVg Velbert