Velbert unterliegt Bocholt nach einseitiger 2. Halbzeit
Die SSVg hielt zu Beginn gut mit und erzielte in der 11. Minute das erste Tor durch Robin Hilger. Nach einem guten Kombinationsspiel von Machtemes und Buzolli auf der rechten Seite, wird der Schuss von Buzolli geblockt. Der Ball landet aber direkt in den Füßen von Hilger der nur noch einschieben musste.
Die Bocholter hatten deutlich mehr Ballbesitz wussten aber in der 1. Hälfte über weite Strecken nichts damit anzufangen. Die Velberter Hintermannschaft stand gut und fing die Vorstöße der Bocholter früh ab.
In der 38. Minute nutzen die Gastgeber dann aber einen Fehler im Aufbauspiel unserer Jungs und konterten mit einem schnellen Ball in die Spitze auf Malek Fakhro der sieben Minuten vor der Pause zum Ausgleich einnetzen konnte.
In der Folge drückten die Bocholter auf die Führung, doch der SSVg gelang es das Unentschieden in die Pause zu retten.In Durchgang zwei änderte sich das Bild deutlich. Es wurde zu einem Spiel auf ein Tor, Bocholt erneut mit deutlich mehr Spielanteilen und im Gegensatz zu Durchgang eins auch mit mehr Zug zum Tor.
Bogdan Shugin drehte die Partie dann in der 64. Minute auch auf der Anzeigentafel und brauchte die Hausherren mit 2:1 in Front.
Marc Beckert (68.) und der eingewechselte Raphael Assibey-Mensah (76.) stellten dann auch eine Viertelstunde vor Schluss auf den 4:1 Endstand.
Die beste Chance für die SSVg hatte Jonas Erwig Drüppel der nach einem One Touch Pass von Machtemes über die Abwehr zum Abschluss kam, allerdings war Fox zur Stelle und verhinderte einen weiteren Velberter Treffer.
Durch den 2:1 Erfolg des SV Lippstadt im Parallelspiel gegen Rot Weiß Ahlen, rutscht die SSVg Velbert 02 wieder ans Tabellenende der Regionalliga West. Und auch der Abstand zum rettenden Platz 14 wächst durch den Sieg von Borussia Mönchengladbach II gegen den FC Wegberg Beeck auf sechs Zähler an.
Am kommenden Freitagabend gastiert dann der 1. FC Düren in der Velberter IMS Arena. Gegen die Überraschungsmannschaft der Hinrunde, die sich auch nach dem Abgang von Erfolgstrainer Boris Schommers nach Duisburg, weiter im oberen Tabellendrittel eingenistet hat, wird erneut alles in die Waagschale geworfen werden müssen, um etwas Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt zu feiern.
1. FC Bocholt
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft