1:1 - Kein Sieg in Remscheid für SSVg Elf
Nach dem 3:1 Erfolg unter der Woche bei TuRU Düsseldorf stand für die Elf von Trainer Peter Radojewski am Sonntag ein weiteres Testspiel gegen einen Landesligisten auf dem Programm. Es ging für die Oberligamannschaft der SSVg auswärts im altehrwürdigen Röntgen Stadion gegen den FC Remscheid.
Da einen Tag zuvor Türkspor Dortmund sein Ligaheimspiel gegen den Wuppertaler SV in Velbert austrug entschiedenen sich die Verantwortlichen für die Verlegung nach Remscheid.
Und die Remscheider boten den Gästen aus der Stadt der Schlösser und Beschläge einen Kampf auf Augenhöhe. Beide Teams erspielten sich ein ums andere Mal gefährliche Aktionen vor dem Tor die die Schlussleute beider Mannschaften entschärfen konnten.
Bis zur ersten Minute der Nachspielzeit als Leonhard Fronia die Gastgeber überraschend in Führung bringen konnte. Irgendwie kullerte der Ball da durch den Fünfer und landete am Ende hinter der Linie.
Das war die letzte Aktion der ersten Hälfte, kurz danach pfiff Schiedsrichter Kristijan Rajkovski zur Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff kam die SSVg dann vom Punkt zum Ausgleich. Was war passiert? Andri Buzolli zog in der 48 Minute von der linken Seite in den Strafraum und kam zu Fall. Schiedsrichter Rajkovski zögerte nicht und zeigte auf den Punkt, auch die üblichen Diskussionen der Remscheider änderten daran nichts. Cellou Diallo der in der Halbzeit für Yasin Cemal Kaya ins Spiel kam trat an und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.
Beide Teams lieferten sich auch nach dem Kampf weiter ein Spiel auf Augenhöhe und schenkten sich nichts, doch Tore fielen keine mehr.
Die Gastgeber rangen unserer Oberligamannschaft ein 1:1 Unentschieden ab.
FC Remscheid
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft