1:1 im kurzfristigen Test gegen den WSV
Nachdem das für Freitag angesetzte Nachholspiel in der Regionalliga West beim SV Lippstadt witterungsbedingt erneut abgesagt werden musste, fanden die SSVg Verantwortlichen beim Ligarivalen aus der Nachbarstadt Wuppertal einen kurzfristigen Testspielgegner, da auch das Testspiel der Wuppertaler beim TSV Alemannia Aachen kurzfristig aus Sicherheitsbedenken abgesagt wurde.
So trafen am Samstagnachmittag bei herrlichem Winterwetter die beiden Bergischen Regionalligisten auf der Sportanlage an der Oberbergischenstraße in Wuppertal aufeinander. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, doch die Mannschaften lieferten sich ein intensives Duell auf dem Platz.
Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, wobei beide Mannschaften in der ersten Halbzeit jeweils einen Treffer erzielen konnten. Den Führungstreffer für den Wuppertaler SV erzielte Lion Schweers in der 18. Minute per Kopf.
Die SSVg Velbert 02 kämpfte sich nach dem Dämpfer entschlossen zurück und konnte in der 37. Minute den Ausgleichstreffer für sich verbuchen. Cellou Diallo erzielte das 1:1 durch einen präzisen direkten Freistoß, nachdem Yasin Cemal Kaya kurz Vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde.
Die SSVg Velbert 02 bedankt sich beim Wuppertaler SV für die kurzfristige Möglichkeit zum Testspiel und freut sich auf weitere Herausforderungen in der laufenden Saison.
Wuppertaler SV
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft