Menü
1. Frauen
Donnerstag, 05.09.2024 19:00 Uhr | Patrik Otte

SSVg vor Auswärtshürde: Kann der Sieg in Moers gelingen?

Am Sonntag, den 08.09.2024, steht für die Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 der 2. Spieltag in der Niederrheinliga an. Um 15:00 Uhr treffen sie auf dem Kunstrasenplatz an der Filder Straße in Moers auf den GSV Moers.

Die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Seit Mitte 2015 standen sich die beiden Teams sieben Mal gegenüber, und jedes dieser Duelle konnte der GSV Moers für sich entscheiden. Mit einer Tordifferenz von 21:4 dominierte Moers bislang alle Begegnungen. Der GSV Moers beendete die letzte Saison als starker Zweiter hinter der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und wird auch in dieser Spielzeit als einer der Favoriten gehandelt.

Für die Velberterinnen kommt der Rückenwind aktuell allerdings von Vorne. Nach einer klaren 0:4-Niederlage im Auftaktspiel gegen den SV Heißen und dem frühen Pokalaus bei der TG 04 Hilgen zeigte sich das Team von Trainer Andre Adomat sichtlich unzufrieden. „Wir waren wirklich nicht gut, ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft gar nicht zufrieden“, resümierte Adomat und machte deutlich, dass eine deutliche Leistungssteigerung notwendig ist, um in Moers zu bestehen.

Für die SSVg Velbert geht es darum, die Auftaktniederlage schnell abzuhaken und mit einem frischen Fokus in die Partie zu gehen. Die Mannschaft muss sich auf eine kompakte Defensivleistung und effektive Konter verlassen, um gegen den favorisierten GSV Moers eine Überraschung zu landen. Die Herausforderung ist groß, aber das Team wird alles daran setzen, um den ersten Sieg der Saison einzufahren.

 "Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten", lautet bekanntlich ein altes Sportler-Sprichwort, wir sind uns sicher, dass dies auch auf Fußballerinnen zutreffen kann.

Schaut gerne am Sonntag in Moers vorbei und unterstützt unsere Damen auf dem Weg zum ersten Dreier der noch jungen Spielzeit.

GSV MoersGSV Moers
SSVg VelbertSSVg Velbert