SSVg Damen schlagen Wuppertaler SV 8:0
Dominante Velberterinnen mit "nur" 8 Treffern
Und die Velberterinnen dominierten die Partie nach belieben. Die Hausherrinnen des WSV schafften es nur selten eigene Akzente zu setzen und liefen dem Ball über weitere Strecken hinterher, auch die Abschlüsse der Wuppertalerinnen ließen sich nach 90 Minuten an einer Hand abzählen.
Doch die Abschlussschwäche der Velberterinnen verhinderte einen noch höheren Kantersieg. Insbesondere in Durchgang zwei war es ein wahres Sturmlaufen der Gäste aus der Stadt der Schlösser und Beschläge, doch die Präzision im Abschluss, sorgte zwar für zahlreiche Großchancen und Alutreffer aber eben nur selten für Tore.
Und dann war da noch eine gut aufgelegte Nina Behrendt im Tor der Wuppertalerinnen, die mit ihren Paraden schlimmeres verhinderte und so dafür sorgte, dass die Niederlage nicht noch viel deutlicher ausgefallen ist.
Am Ende steht für die SSVg Damen dennoch ein ungefährdeter 8:0 Erfolg im Pokal, womit das Team von Trainer Erfan Esmaily nicht nur als Tabelleneunter der Niederrheinliga, sondern auch in beiden Pokalwettbewerben überwintern wird und für die Rückrunde noch alle Möglichkeiten hat.Wuppertaler SV
1. Damen
SSVg Velbert
1. Frauen