SSVg Damen dominieren Blau-Weiß Langenberg im Kreispokal
Die Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 hat mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg beim Bezirksligisten Blau-Weiß Langenberg ein klares Ausrufezeichen im Kreispokal gesetzt. Die Partie am Donnerstagabend war bereits früh entschieden, da der Titelverteidiger von Anfang an keine Zweifel an seiner Favoritenrolle ließ.
Nach einer dominanten Anfangsphase der Gastgeberinnen, in welchem die Velberterinnen sich extrem schwer taten ins Spiel zu kommen, brachte Leonie Jäger die SSVg mit einem Doppelpack (28., 39.) komfortabel in Führung. Auch Jorina Sonnenschein steuerte mit einem Treffer in der 32. Minute zum beruhigenden 3:0-Halbzeitstand bei.
Mit zunehmender Spielzeit nahm die Überlegenheit der SSVg zu. Sonnenschein war erneut zur Stelle und markierte in der 65. Minute ihren zweiten Treffer des Abends. Ein Eigentor von Ronja Obst (77.) sowie ein spätes Tor von Sabrije Krasniqi (85.) besiegelten den souveränen 6:0-Erfolg für die Niederrheinligistinnen.
Die Begegnung wurde vor einer Kulisse von 20 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Velbert-Nizzatal ausgetragen, wo Schiedsrichter Domenic Jahn eine faire Partie leitete.
Mit diesem überzeugenden Sieg zieht die SSVg in die nächste Runde des Kreispokals ein und hat weiterhin die Möglichkeit, ihren Titel zu verteidigen.
B.W. Langenberg
Damen
SSVg Velbert
1. Frauen
Vor dem Fest noch einen weiteren Titel verteidigen
Bevor sich die SSVg Damen auf ein paar schöne Feiertage im Kreise ihrer liebsten Freuen dürfen tauschen die Frauen der SSVg am 22. Dezember die Fußballschuhe gegen ein paar Hallentreter und werden auch bei der Hallenkreismeisterschaft alles daran setzen ihren im letzten Winter gewonnen Titel auch in diesem Jahr zu verteidigen.
Turnierbeginn ist bereits um 9:00 Uhr, das erste Spiel unserer Damen gegen die Sportfreunde vom Dönberg ist derzeit für 10:15 Uhr angesetzt. Austragungsort ist dieSporthalle Am Küllenhahn in Wuppertal.