Menü

Foto: Patrik Otte

1. Frauen
Sonntag, 23.03.2025 17:17 Uhr | Patrik Otte

Spannende Partie endet mit Sieg für SV Walbeck

Die 1. Damen der SSVg Velbert haben dem ungeschlagenen Tabellenführer SV Walbeck am Sonntagmittag in der IMS Arena alles abverlangt – mussten sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben.

Nach mutigem Beginn und guter Struktur in der Defensive gelang es der SSVg, dem Favoriten lange die Stirn zu bieten. Die Gäste aus Walbeck hatten zuletzt beim 2:2 gegen den SV Rosellen Probleme offenbart – und auch in Velbert tat sich das Team von Trainer Uli Berns über weite Strecken schwer.


Velberter Führung zur Pause möglich

Die SSVg verteidigte leidenschaftlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Sabrije Krasniqi brachte die Velberterinnen nach 18. Minuten in Front. Ein Ballverlust leitete dann die Walbecker Chance ein, die im Elfmeterpfiff des Schiedsrichters endete, Stella Marlene Nippert im Tor der Gastgeberinnen war noch dran konnte aber den Einschlag des Strafstoßes nicht verhindern. 

Nach einem offenen ersten Durchgang ging es mit einem 1:1 in die Kabinen – ein Zwischenstand, der auch höher für die Gastgeberinnen hätte ausfallen können.

In der zweiten Hälfte übernahm Walbeck zwar zunehmend die Kontrolle, blieb aber anfällig , so dass Velbert ebenfalls Chancen kreieren konnte. Erst in der Schlussphase entschieden zwei individuelle Fehler die Partie zugunsten des Spitzenreiters, der damit seinen knappen Vorsprung im Titelrennen verteidigte.

Velbert ließ eine Chance per Elfmeter in der Nachspielzeit nochmal druck aufzubauen liegen, und wird nun den vollen Fokus auf das kommende Ligaspiel auswärts bei Grün-Weiß Lankern legen.

Mit Blick auf die Tabelle bleibt die SSVg auf Rang 11 – vor den Teams aus Winnekendonk und Mönchengladbach. In den kommenden Wochen gilt es, mit gleicher Intensität und Teamgeist die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

SSVg Velbert

1. Frauen

1:3 (1:1)

SV Walbeck

Damen

78'
Tor
Tor
68'
Tor
Tor
36'
Tor
Tor
18'
Tor
Tor
Aufstellung
VEL: Nippert, Halbach, Leismann, Koch, Klein, Haferkamp, Amiti, Behn, Jäger, Schmidt, Krasniqi
: Hasselmann, Berns, Finger, Berns, Hanßen, Peschges, Juntermanns, Amthor, Mueller, Drewes, Kostyrok