Menü
1. Frauen
Sonntag, 25.08.2024 20:15 Uhr

Pokalaus beim Landesligisten TG Hilgen

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison traf die 1. Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 in der 1. Runde des Niederrheinpokals auf den Landesligisten TG Hilgen. Trotz einer engagierten Leistung musste sich das Team von Trainer Andre Adomat am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

Das Spiel begann denkbar ungünstig für die SSVg. Bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeberinnen durch einen Treffer aus spitzem Winkel, der vom Innenpfosten ins Tor prallte, mit 1:0 in Führung. Nachdem der erste Schock verdaut war fand Velbert besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, konnte jedoch den Ausgleich vor der Halbzeitpause nicht mehr erzielen. Zur Pause blieb es bei der knappen 1:0-Führung für die TG Hilgen.

Kurz nach der Pause brachte Trainer Adomat, mit Sabrina Mütze, Jorina Sonnenschein und Luna Amiti frische Kräfte ins Spiel, was sich direkt positiv auswirkte. In der 58. Minute gelang Saskia Behn per Freistoß der verdiente Ausgleich zum 1:1. Doch nur wenige Minuten später geriet Velbert erneut in Rückstand. Ein direkter Freistoß von Hilgen senkte sich in der 69. Minute ins lange Eck und stellte den alten Abstand wieder her.

In der Schlussphase nutzten die Gastgeberinnen zwei weitere Fehler in der Velberter Defensive eiskalt aus. Nach einem missglückten Klärungsversuch fiel in der 73. Minute das 3:1, und in der 83. Minute schloss Hilgen einen schnellen Konter zum 4:1-Endstand ab.

Als wäre das Ergebnis nicht bitter genug, verletzte sich Neuzugang Jorina Sonnenschein in der Schlussphase der Partie noch am Knie und musste die letzten Minuten von draußen verfolgen. Wir wünschen von hier aus gute Besserung. 

Trotz der Niederlage zeigte die SSVg Velbert 02 eine kämpferische Leistung und hatte mehrfach die Möglichkeit, das Spiel offen zu gestalten. Besonders der zwischenzeitliche Ausgleich durch Saskia Behn ließ kurzzeitig auf eine Wende hoffen. Letztlich machten es die Damen der TG Hilgen aber clever, standen kompakt und nutzen ihre Geschwindigkeit auf den Außen ein ums andere Mal um gefährlich nach vorne zu stoßen. Auf Velberter Seite fehlte heute die nötige Durchschlagskraft, um den Landesligisten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch an die TG Hilgen zum Einzug in die zweite Niederrheinpokalrunde. 

Unsere Damen werden nun aus dieser Partie lernen und sich auf die kommenden Aufgaben in der Liga konzentrieren. Am nächsten Sonntag steht dann nämlich der Ligaauftakt auf der Heimischen Anlage gegen den SV Heißen an. Anstoß auf dem Nebenplatz der IMS Arena ist um 13:00 Uhr.

TG 04 Hilgen

1. Damen

4:1 (1:0)

SSVg Velbert

1. Frauen

83'
Tor
Tor
73'
Tor
Tor
70'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
69'
Tor
Tor
58'
Tor
Tor
8'
Tor
Tor

TG Hilgen (A)

Das Video wird erst nach dem Klick von Staige.TV geladen und abgespielt. baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den Staige.TV-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden