Menü
1. Frauen
Sonntag, 21.07.2024 20:35 Uhr | Patrik Otte

Niederlage im Testspielauftakt - 2:4 gegen VfL Bochum II

Zum Auftakt der Saisonvorbereitung empfing die Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 auf dem Nebenplatz der IMS Arena die 2. Damenmannschaft des VfL Bochum. Während es für die Velberterinnen das erste Testspiel der Vorbereitung war, hatte die 2. Damenmannschaft des VfL bereits zwei Testspiele absolviert.


Mit einem 4:1-Erfolg beim Hammerthaler SV und einer knappen 3:4-Niederlage gegen den SSVg-Ligakonkurrenten Grün-Weiß Lankern konnte sich die Bilanz der Bochumerinnen nach den ersten drei Vorbereitungswochen durchaus sehen lassen.

Die Bochumerinnen zeigten auch in Velbert, dass sie nach dem Aufstieg der 1. Damen in die 2. Bundesliga selbst ambitionierte Ziele verfolgen und den Unterbau des VfL zukünftig weiter oben ansiedeln wollen.

Carina Kürten brachte die VfL-Damen in der 13. Minute in Führung. Diese hielt allerdings nur fünf Minuten, ehe Katja Clasen auf der Gegenseite zum 1:1 ausgleichen konnte.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich von Beginn an eine umkämpfte Partie. Nachdem den Bochumerinnen Mitte der ersten Hälfte ein Treffer aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde, gab es kurze Zeit später auf der Gegenseite eine Aufregerszene: Leonie Jäger umkurvte VfL-Torhüterin Janina Schmidt, wobei es zu einem schmerzhaften Kontakt kam. Schiedsrichter Niklas Kuliszewski entschied sich gegen einen Strafstoß und ließ weiterspielen, was den Unmut der Velberter Bank hervorrief, die daraufhin für ihr lautstarkes Meckern mit Gelb bedacht wurde.

Zur Halbzeit blieb es beim 1:1.

Die Gegentore ärgern mich allerdings enorm. (...) Aber daran werden wir arbeiten.

Andre Adomat

Das für die zweite Halbzeit angekündigte Gewitter blieb aus, stattdessen sahen die rund 60 Zuschauer eine weiterhin attraktive Testspielpartie mit vielen Höhepunkten.

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff brachte Leonie Jäger die SSVg Velbert mit einem Treffer an der herausstürmenden Janina Schmidt vorbei mit 2:1 in Führung.

In der Schlussphase machten sich die Hausherrinnen das Leben jedoch selbst schwer. Mehrfach nutzten die Bochumerinnen Rückpässe der Velberterinnen aus und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Nisrine Maria Zerioul traf in der 62. und 83. Minute, und Katharina Fechner setzte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 4:2 für den VfL.

Am Ende mussten sich die Velberterinnen mit 2:4 geschlagen geben.

Andre Adomat nach dem Spiel: "Grundsätzlich können wir ganz zufrieden mit der Leistung sein. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass uns kurzfristig einige Kräfte nicht zur Verfügung standen und wir dankenswerterweise Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft bekommen haben, war das eine ganz achtbare Vorstellung. Die Gegentore ärgern mich allerdings enorm. Dass wir gleich mehrmals den Ball nicht klären und uns so in Bedrängnis bringen, war nicht ideal. Aber daran werden wir arbeiten."

SSVg Velbert

1. Frauen

2:4 (1:1)

VfL Bochum

2. Damen

90'+4
Tor
Tor
83'
Tor
Tor
62'
Tor
Tor
51'
Tor
Tor
18'
Tor
Tor
13'
Tor
Tor

Highlights: VfL Bochum II (H)

Das Video wird erst nach dem Klick von Staige.TV geladen und abgespielt. baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den Staige.TV-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden