Menü
1. Frauen
Sonntag, 24.03.2024 18:02 Uhr | Patrik Otte

Nach 0:1 gegen Borussia Bocholt - SSVg Damen unterm Strich

Nach dem Pokalaus und der anschließenden Niederlage bei Blau Weiß Mintard, zeigten die Niederrheinliga Damen der SSVg Velbert 02 in der Vorwoche beim 6:3 Erfolg in Kaarst die erhoffte Reaktion und kletterten auf Rang acht, nur einen Zähler hinter Rang fünf. 


Doch gerade diese enge Tabellensituation wird den SSVg Damen in dieser Woche zum Verhängnis. 

Im direkten Duell mit Borussia Bocholt, die auf Rang 10 in den 17. Spieltag der Damen Niederrheinliga gingen, sorgte die Bocholterin Zoe Steuernthal mit einem Traumtor an diesem Sonntagmittag für die 0:1 Entscheidung.  

Durch den Sieg schiebt sich die Mannschaft von Borussia Bocholt auf Rang sechs vor, gleichzeitigen siegte der SV Heißen aus Mülheim im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Winnekendonk, und so finden sich die SSVg Damen nach dem 17. Spieltag in der Abstiegszone wieder. 

In den neun verbleibenden Spielen hat das Team aber noch jede Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. 

Aufgrund des Osterwochenendes haben die Damen nun eine Woche Pause, ehe es am Sonntag den 07.04.2024 um 15:30 Uhr auswärts zum Schlusslicht aus Winnekendonk geht. Durch einen Sieg in Kevelaer kann die Mannschaft dann wieder Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut machen. 

SSVg Velbert

1. Frauen

0:1 (0:0)

Borussia Bocholt

Damen

74'
Tor
Tor