Menü
1. Frauen
Montag, 11.12.2023 09:25 Uhr | Patrik Otte

Leonie Jäger erlöst SSVg Damen in Minute 86

Nachholspiel zum Rückrundenauftakt

Nachdem das Heimspiel der SSVg Damen zum Auftakt in die Rückrunde der Saison 2023/24 gegen den SV Heißen aus Mülheim in der Vorwoche noch aufgrund der Platzsperren seitens der Stadt Velbert entfallen musste, konnten beide Teams das Wiederholungsspiel genau eine Woche später ansetzen, denn schließlich hat die Niederrheinliga ihren letzten regulären Spieltag bereits vor einer Woche gehabt und die übrigen Ligakonkurrentinnen konnten sich bereits in die gut dreimonatige Winterpause verabschieden. 

Einziger Nachteil: Der neue Termin lag genau einen Tag nach der Mannschaftsinternen Weihnachtsfeier der SSVg Damen, so dass das Team von Trainer Erfan Esmaily mit einem gewissen "Handycap" in dieses Spiel ging. 

Rückrundenauftakt geglückt

Doch das Handicap machte sich in den 90 Minuten nicht wirklich bemerkbar, die Velberterinnen zeigten eine engagierte Leistung und ließen die Gäste aus Mülheim kaum eigene Akzente setzen. 

Doch auch die Hausherrinnen gingen, wie schon in den Wochen zuvor durchaus fahrlässig mit eigenen Chancen um, wodurch das Spiel "unnötig" knapp war. 

Erst in der 86. Minute war es Leonie Jäger die die Velberterinnen mit ihrem Treffer zum 1:0 Heimerfolg jubeln ließ und so den wichtigen Dreier für das SSVg Damen klar machte.

Mülheim nun mit großen Abstiegssorgen

Während die Velberterinnen nun dank des jüngsten Dreiers auf Rang neun vorstoßen konnten, und derzeit drei Punkte vor dem ersten Abstiegsrang liegen, verschärft sich die Krise der Gäste. 

Nach drei Spieltagen führten die Mülheimrinnen die Niederrheinliga noch an, seit dem ging es für das Team steil bergab und so findet sich die Damen des SV Heißen nach dem Auftakt der Rückrunde auf Platz 11 (dem ersten Abstiegsplatz) wieder. 

SSVg Velbert

1. Frauen

1:0 (0:0)

Heißen Mülheim

Damen

86'
Tor
Tor