Menü
1. Frauen
Sonntag, 01.09.2024 18:57 Uhr | Patrik Otte

Dämpfer für Damen zum Auftakt gegen den SV Heißen

Am heutigen Sonntag stand für die SSVg Damen der Ligaauftakt in der Niederrheinligasaison 2024/25 auf dem Programm und die Mannschaft von Trainer Andre Adomat wollte es besser machen als in der Vorwoche als man mit beim Landesligisten TG 04 Hilgen aus dem Verbandspokal ausschied. 

Trotz einer engagierten Leistung konnte die SSVg Velbert 02 nicht mit einem positiven Ergebnis in die neue Ligaspielzeit starten. Schon in der ersten Halbzeit gerieten die Velberter Damen durch zwei Gegentore in Rückstand und fanden nur schwer ins Spiel. Auch nach der Pause gelang es nicht, das Blatt zu wenden, und der SV Heißen erhöhte das Ergebnis auf den Endstand von 0:4.

Nach dem unglücklichen Aus im Niederrheinpokal in der vergangenen Woche gegen die TG 04 Hilgen war das Team umso motivierter, positiv in die Liga zu starten. Doch an diesem Tag erwies sich der Gegner aus Mülheim als cleverer.

Trotz der Niederlage blickt die Mannschaft optimistisch auf die kommenden Spiele und arbeitet hart daran, in den nächsten Partien die ersten Punkte der Saison zu holen.

Die nächste Chance hat das Team in der kommenden Woche beim Tabellenzweiten der Vorsaison GSV Moers. Anstoß auf dem Sportplatz an der Filder Str. ist dann am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr. 

SSVg Velbert

1. Frauen

0:4 (0:2)

Heißen Mülheim

Damen

57'
Tor
Tor
54'
Tor
Tor
24'
Tor
Tor
11'
Tor
Tor