8:0 - Beeindruckende Reaktion auf Auftaktniederlage
Landesligist folgt auf Landesligist
Souveräner 8:0 Kantersieg
Im Vergleich zur Vorwoche standen Andre Adomat, der die Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 aktuell interimsweise übernommen hat, mit Elisa Halbach, Sabrina Mütze und Paulina Kazimirek gleich drei Stammkräfte zur Verfügung, die in der Vorwoche noch passen mussten.
Die Velberterinnen ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer hier der Favorit ist, und übernahmen von der ersten Minute an das Ruder auf dem Nebenplatz der IMS Arena.
Bereits nach fünf Minuten brachte Leonie Jäger nach einem tollen Steckpass von Saskia Behn den Ball zur Velberter Führung ins Netz.
In der 15. Minute nutzte Sonja Klein einen Fehlpass der Hohenlimburger Abwehr und schob zum 2:0 ins verwaiste Tor ein. Nur zwei Minuten später stellte Sabrije Krasniqi durch die Beine der Torhüterin auf 3:0.
Nach 30 Minuten war dann erstmal Pause in Velbert, und beide Teams konnten sich bei sommerlichen Temperaturen etwas zu trinken genehmigen.
Bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Leonie Jäger mit ihrem zweiten Treffer auf 4:0. Den ersten Abschluss konnte die Torhüterin der Gäste noch glänzend parieren, doch der Abpraller landete erneut bei Jäger, die die Schlussfrau diesmal umkurvte und einnetzte.
Auch in der 49. Minute war die Schlussfrau der Gäste wieder zur Stelle und parierte den Abschluss von Hannah Frey, doch den Abpraller konnte Miriam Khaswan dann mühelos zum 5:0 einnicken. Sechs Minuten später setzte Khaswan im gegnerischen Strafraum erneut gut nach und markierte ihren zweiten Treffer des Tages zum 6:0.
Nach 60 Minuten war dann erneut eine Pause angesagt, ehe es für beide Teams in die dritten und letzten 30 Minuten ging.
Es war erneut gerade mal eine Minute gespielt, als auch Sabrije Krasniqi ihren zweiten Treffer an diesem Sonntag bejubeln konnte.
Den Schlusspunkt setzte dann Mittelfeldspielerin Hannah Frey in der 68. Minute, als sie einen schön über Khaswan und Krasniqi aufgezogenen Konter zum 8:0 einschieben konnte.
Nach ungewohnt aufgeteilten 70 Minuten war es dann auch geschafft: Die Velberterinnen zeigten nach der Auftaktniederlage eine ordentliche Reaktion und sicherten sich einen souveränen 8:0 Achtungserfolg gegen den Landesligisten aus Hohenlimburg.
SSVg Velbert
1. Frauen
SV Hohenlimburg
1. Damen