7:4! SSVg Damen verlieren Tor-Spektakel in Bottrop
In einem packenden Auswärtsspiel mussten sich die Damen der SSVg Velbert 02 am heutigen Sonntag in der Niederrheinliga mit 7:4 gegen Rhenania Bottrop geschlagen geben. Die Partie begann denkbar ungünstig für die SSVg, die mit gerade einmal 13 Spielerinnen die Reise nach Bottrop antreten musste, da die Gastgeberinnen bereits zur Halbzeit mit 3:0 führten. Laura-Denise Rambow brachte Bottrop früh in Führung (6.), gefolgt von Treffern von Laura Buczkowski (38.) und Sandra Ehrhardt (39.).
Die SSVg Damen zeigten jedoch Moral und kämpften sich in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel, jedoch fanden die Gastgeberinnen ständig Antworten auf die Bemühungen der Velberterinnen. Sabrije Krasniqi verkürzte zunächst auf 3:1 (53.), bevor Celine Baschek (64.) den alten Abstand wiederherstellte und Laura-Denise Rambow sogar noch einen drauf setzte (67.) .
In der 65. Minute kam Selina Abazibra, die am Vormittag bereits für die zweite Damen 90 Minuten ableistete zu ihrem Niederrheinliga Debüt.
Krasniqi traf anschließend ein weiteres Mal für Velbert diesmal vom Punkt (68.), doch Bottrop konterte schnell durch Celine Baschek (87.). Anne Haferkamp erzielte mit einem späten Doppelschlag (80., 90.+1) noch zwei Treffer für Velbert, aber letztlich blieb der verdiente Sieg bei den Gastgeberinnen, die durch einen weiteren Treffer von Sandra Ehrhardt (90.) das Ergebnis besiegelten.
Mit dieser Niederlage bleibt die SSVg auf dem 11. Tabellenplatz und muss weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison warten.
Am kommenden Freitagabend, eine für die Frauen Niederrheinliga ungewöhnliche Spielzeit, geht es für die Velberterinnen dann auswärts zum Regionalligaabsteiger SV Walbeck. Anpfiff in Geldern ist um 19:30 Uhr.
Rhenania Bottrop
Damen
SSVg Velbert
1. Frauen