Menü
1. Frauen
Sonntag, 20.08.2023 22:29 Uhr | Patrik Otte

1. Damen zieht in Runde zwei ein

Wiedergutmachung nach Pokalaus im Vorjahr

Nachdem die Damen der SSVg Velbert 02 in der vergangenen Saison beim SV Rosellen bereits in der 2. Niederrheinpokalrunde die Segel streichen mussten, galt es in dieser Saison beim Neusser Stadtteilclub Wiedergutmachung zu leisten und den Einzug in die nächste Pokalrunde sicher einzufahren. 


Foto: Patrik Otte

Während in Durchgang eins der SV Rosellen den Velberterinnen über weite Strecken einen echten Pokalfight liefern konnte und nach der frühen Führung durch Leonie Jäger (9. Minute) in der 20. Minute durch Sandra Kosfelder den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, ehe Saskia Behn mit ihrem Treffer zum 2:1 aus Velberter Sicht 10 Minuten vor der Pause die Halbzeitführung für die "Blauen Löwinnen" sichern konnte. 

Mit zunehmender Spielzeit zeigte sich der Klassenunterschied auf dem Rasen immer deutlicher und so ergaben sich Räume für die Velberterinnen. Nach einer tollen Flanke von Sabrina Mütze verpasst Sabrije Krasniqi noch mit ihrer Flugeinlage den Ball, doch am langen Pfosten kann Rabea Sophie Haarmann die Velberter Führung auf 3:1 ausbauen. 

Zehn Minuten vor Schluss legen die Gäste aus der Stadt der Schlösser und Beschläge noch einen drauf und markieren durch Doppelpackerin Leonie Jäger, den 4:1 Endstand und den damit verbundenen Einzug in die 2. Niederrheinpokalrunde. 

SV Rosellen

Frauen

1:4 (1:2)

SSVg Velbert

1. Frauen

79'
Tor
Tor
62'
Tor
Tor
32'
Tor
Tor
20'
Tor
Tor
9'
Tor
Tor
Aufstellung
: Schönewald, Stommel, Compes, Hilgers, Glaser, Lischke, Martini, Kosfelder, Görres, Arndt, Ocak
VEL: Preuß, Rogon, Huiskens, Ünsal, Haarmann, Behn, Langensiepen, Öztamur, Mütze, Jäger, Kasniqi

Nächste Herausforderung heißt Heißen

Nach dem Erstrundenerfolg wartet am kommenden Wochenende gleich die nächste Bewährungsprobe auf das Team von Trainer Erfan Esmaily. Am Sonntag (27.08.) gastieren die SSVg Damen um 15:00 Uhr beim SV Heißen in Mülheim zum ersten Spieltag der Niederrheinligasaison 2023/24. 

Auch hier hat die Mannschaft etwas gut zu machen, nachdem das letzte Aufeinandertreffen im Mai mit 4:0 zu deutlich an die Mülheimerinnen ging. 

Wir dürfen gespannt sein, was in der Mannschaft steckt und wie sich das Team im Ligaalltag verkaufen wird. 

Heißen MülheimHeißen Mülheim
SSVg VelbertSSVg Velbert